Über mich

Home > Über mich

Sehr geehrte Besucher, mein Name ist Erhard Kähnlein, ich arbeite seit 2003 als selbständiger Internet-Dienstleister. Ich biete Webdesign und Online-Marketing für Selbständige und Unternehmen zu fairen Preisen an. Ich arbeite hauptsächlich mit CMS-Systemen und erstelle Webseiten im Responsive Design, damit funktioniert eine Webseite und ein Online-Shop auch auf allen Mobilgeräten. 

Ein wenig Old School – von Anfang an dabei, bedeutet gute Kenntnisse in CSS, CMS, Java, PHP, usw. Damit bin ich relativ frei in der Gestaltung. Unterstützt durch eine gute technische Ausstattung, Kooperationen und kaufmännischen Know-How sind Sie auf der sicheren Seite. Fair und Günstig!

Kurz zu meiner Person

– 1963 geboren, verheiratet, wohne in Hagen-Westfalen und habe mich schon sehr früh mit dem Computer und Internet beschäftigt. Im Jahr 1980 begann meine Ausbildung mit dem Fach EDV (Elektronische Datenverarbeitung) an der Kaufmannsschule II in Hohenlimburg. Im Jahr 2002 habe ich eine mehrjährige Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (IHK) abgeschlossen. 2003 eröffnete ich ein Computer-Geschäft in Lüdenscheid. Neben den Dienstleistungen um Hard-und Software fing ich mit der Gestaltung von Internetauftritten an. Ich lernte den Umgang mit Macromedia / ADOBE-Programmen wie Flash, Dreamweaver, Photoshop, unterstützt mit PHP und Java.

Heute ist der Umgang mit aktuellen ADOBE-Programmen selbstverständlich und wird von einer guten technischen Ausstattung unterstützt. Neben meinen Gestaltungsmöglichkeiten profitieren meine Kunden von Kenntnissen in den Bereichen IT-Service, Fotografie,  kaufmännischer Erfahrung und Print-Design.

Die Vielfalt der realisierten Themen ist faszinierend, beispielsweise für Rechtsanwälte, Ärzte, Dichter, Museen, Friseur, Nageldesign, Hundezucht, Hüpfburgverleih, Kinderschminken, Brauerei, Mediation, Arbeitsvermittlung, Getränkeverlag, Fotografen, Haarverlängerungen, Club, diverse Vereine und weitere Unternehmensformen.

Die Erfahrungen aus diesen Bereichen fließen in neue Projekte ein und ermöglichen eine strukturierte Umsetzung Ihrer Ziele. Heute arbeite ich nur noch mit CMS-Sytemen damit meine Kunden einfach und intuitiv Änderungen selbst durchführen können, darauf habe ich mich spezialisiert. Premium-Themes werden mit eigenen Programmierungen individuell gestaltet.

Es macht mir viel Freude die Wünsche und Vorgaben meiner Kunden umzusetzen und professionell zu arbeiten. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Kontakt
Service Tel.: +49 23 37- 48 58 987
WEB & GRAFIKDESIGN
Erhard Kähnlein
Ringstr. 38, D-58091 Hagen
Email: info@aktuelles-design.de


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme der Übertragung meiner Daten zu.

* Pflichtfelder